Die Bullen von IVECO mit den Race Trucks im S-WAY Design
18. Mai 2020

Offizielle Renntruckpräsentation der „Bullen von Iveco“

Die Renntrucks der Teams Hahn Racing und Schwabentruck glänzen in der Truck-Racing-Saison 2020 im neunen S-WAY-Design. Beide Teams zeigten beim Saisonauftakt am 16. Mai 2020 in Ulm welche Leistung in ihnen steckt. Schon jetzt lässt sich auf jeden Fall sagen, dass es trotz der Absage des Rennens auf dem Nürburgring sicher wieder eine spannende Rennsaison wird, bei der die „Bullen von Iveco“ wieder um die vorderen Ränge mitmischen. Das gesteckte Ziel heißt auch dieses Jahr: Europameistertitel und der Sieg in der Teamwertung!

Ulm, 18.05.2020

Die Erfolgsgeschichte IVECO S-WAY geht weiter! Der neue „Fahrertruck“ punktet künftig nicht nur auf der Straße mit Effizienz, Raumgefühl und emotionaler Optik, sondern auch auf den Rennstrecken in ganz Europa. Nach der Vorstellung des IVECO S-WAY im letzten Jahr war es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Renntrucks der Iveco-Rennfahrer Jochen Hahn von Team Hahn Racing und Steffi Halm von Team Schwabentruck ihre Metamorphose vollziehen. Nach knapp fünf Monaten Bauzeit und vielen Testfahrten präsentierten beide Teams zum Saisonauftakt 2020 die neuen Renntrucks IVECO S-WAY R auf der Iveco Teststrecke in Ulm. Die Präsentation fand aufgrund der aktuellen Situation nur in kleinem Kreis und unter Einhaltung der aktuellen Sicherheitsmaßnahmen und Hygienevorschriften statt. Die Sponsoren, Mitarbeiter und Fans konnten die Präsentation der Trucks, einen kurzen Rückblick auf die sehr erfolgreiche Saison 2019 sowie eine Vorschau auf die kommende Truck-Racing-Saison per Livestream auf Facebook mitverfolgen.

In Anlehnung an die serienmäßige Kabine des IVECO S-WAY, wurde natürlich auch beim IVECO S-WAY R die Kabine gemäß dem Prinzip der Verbindung von Stil und Funktionalität von Grund auf neugestaltet. Genauso wie beim IVECO S-WAY ist also auch die Aerodynamik optimiert. Allerdings spielt das bei einer jährlichen Laufleistung von weniger als 10.000 km bei abgeregelten 1.100 PS und gewaltigen 6.000 Nm Drehmoment eine eher untergeordnete Rolle. Dafür erleben hunderttausende von Truckern, die es gerade derzeit noch schwerer haben als ohnehin, hochemotionale Momente und ein erstklassiges Spektakel für eine willkommene Abwechslung.

„Der IVECO S-WAY R ist ohne zu übertreiben nicht nur der beste, sondern auch der schönste Renntruck den wir je gebaut haben. Ich kann es kaum erwarten auf der Rennstrecke zu zeigen was alles in diesem ‚Bullen von Iveco‘ steckt* beschreibt Jochen Hahn, sechsfacher Truck-Racing-Europameister sein neuen Truck, den er liebevoll „Giulia“ nennt.

„Mein Truck ist was die Farbgestaltung angeht aber noch ein ganzes Stück hübscher, wobei ihn Jochen diese Saison sowieso nur von hinten sehen wird“, ergänzt Steffi Halm, Fahrerin des Teams Schwabentruck.

zurück